Nicolas Schmit besucht die „Ateliers protégés“

Im Rahmen seiner Besuche der Ateliers protégés konnte Beschäftigungsminister Nicolas Schmit am 24. Juli vor Ort die erfolgreiche berufliche Eingliederung von 6 Personen in den Dienst der SuperDrecksKëscht s.a. feststellen.

Die SuperDrecksKëscht, eine innovative Firma in mehreren Gebieten, beschäftigt seit einigen Jahren 6 Personen, die vorher in den Werkstätten der Ligue HMC arbeiteten, in der Vorbereitung von Abfällen zur Wiederaufbereitung. Mit Erfolg und zur beidseitigen Zufriedenheit. Ein gelungenes Beispiel von abgestimmter Zusammenarbeit zwischen Ateliers protégés und einer Firma.

Das Restaurant „Beim Goldknapp“ in Erpeldange, von der Ligue HMC geführt, war die zweite Station des Arbeitsbesuches von Beschäftigungsminister Nicolas Schmit. Im Austausch mit den Beschäftigten und den Verantwortlichen war zu erfahren, dass auch hier ein innovatives Modell im Küchenbereich seine Früchte zeigt. „Beim Goldknapp“ bietet seinen Gästen wochentags ein frisches Menü. Gekocht wird des Weiteren für die angrenzende Kindertagesstätte und eine Betreuungsstruktur für Jugendliche. Das Restaurant „Beim Goldknapp“ arbeitet eng mit der Maison de Soins der Association Alzheimer zusammen.

Communiqué par le ministère du Travail et de l’Emploi

Dernière mise à jour